Wie die Sicherheitsdirektion mitteilte, fanden die Kontrollen hauptsächlich auf der Rheintalautobahn A 14 beim VKP Nüziders (Fahrtrichtung Tirol) und beim ehemaligen Zollamt Hörbranz in Fahrtrichtung Deutschland, statt.
Durch die günstige geographische Lage der A 14 als Transitroute und die durchgeführte Gesamtausleitung konnte der überwiegende Transitverkehr durch Vorarlberg kontrolliert werden.
Die Kontrollen wurden von den Reisenden laut Polizei durchwegs positiv beurteilt. Auch konnte festgestellt werden, dass solche Schwerpunkteinsätze das subjektive Sicherheitsgefühl bei der Bevölkerung positiv beeinflussen.
Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass zwei Personen zu Aufenthaltermittlungen für Gericht ausgeschrieben waren. Weiters konnte eine Kleinmenge an Suchtgift sichergestellt werden.
Es wurden 40 verkehrspolizeiliche und drei fremdenpolizeiliche Verwaltungsübertretungen sowie zwölf Übertretungen nach dem Sicherheitspolizeigesetz/Jugendschutzgesetz festgestellt.
Anlässlich der Kontrolle auf der A 14 in Hörbranz konnte eine Geisterfahrerin angehalten werden.
Schwerpunktkontrolle in Hörbranz
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.