AA

Junger Vorarlberger stürzte über Kinotreppe zu Tode

Hohenems - Vor rund zwei Wochen ist ein 17-jähriger Bursche aus Bregenz bei einem Sturz über die Treppe eines Kinocenters in Hohenems tödlich verunglückt.

Wie erst am Dienstag bekannt wurde, ereignete sich der Unfall in der Nacht auf den 20. Oktober gegen 00.40 Uhr, als der 17-Jährige gemeinsam mit einer Gruppe Jugendlicher nach einem Kinobesuch das Gebäude verließ.

Der Bursche war laut Polizeiangaben die Stiege hinuntergerannt und dabei offenbar gestolpert. Er schlug bei seinem Sturz mehrfach mit dem Kopf auf den Stufen auf. Ein anwesender Rotkreuz-Mitarbeiter leistete dem Schwerverletzten an Ort und Stelle Erste Hilfe. Der 17-Jährige wurde daraufhin ins Landeskrankenhaus Hohenems eingeliefert und dann ins Landeskrankenhaus Feldkirch überstellt, wo er am Sonntag seinen schweren Kopfverletzungen erlag. Die polizeilichen Untersuchungen ergaben, dass der Jugendliche ohne Fremdverschulden zu Sturz kam.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Junger Vorarlberger stürzte über Kinotreppe zu Tode