AA

Feldkirch verliert bei Leader Innsbruck knapp

In der Eishockey-Nationalliga unterlag die VEU Feldkirch in Innsbruck knapp 4:5, Dornbirn siegte in Salzburg 4:3, Lustenau nach Verlängerung in Graz 6:5 und der EHC Bregenzerwald musste sich Zell 1:3 geschlagen geben.
EHC Bregenzerwald vs. EK Zell 1:3

Souverän präsentierten sich die Dornbirn Bulldogs auswärts beim Nationalligateam von Red Bull Salzburg. Am Ende kam der 4:3-Erfolg der Vorarlberger jedoch noch in Gefahr.

Hellwach starteten die hagn_leone Bulldogs in die Partie, verpassten den Salzburger Cracks die kalte Dusche nach 53 Sekunden. David Slivnik (1.) ließ Bullen-Keeper Artiom Konovalov zum ersten Mal hinter sich greifen. Als Patrick Spannring und Mickey Elick gleichzeitig die Strafbank drückten, verpassten die Hausherren in einer eineinhalb Minuten langen doppelten Überzahl den Ausgleich. Fortan kontrollierten die Vorarlberger das Spielgeschehen.

Im Mitteldrittel nahmen die Cracks von Jamie Bartman ihre Salzburger Konkurrenten ordentlich in die Mache. Fabian Glanznig (28.) und Aaron Fox (30.) bauten die verdiente Führung aus. Der komfortable Vorsprung konnte den Hausherren jedoch noch nicht den Atem rauben.

Per Powerplay fand die Abordnung von Red Bull im Schlussabschnitt zurück in die Partie. Niklas Kellgren (42./PP1) bezwang Hannes Enzenhofer zum 1:3. Anschluss suchten die Mozartstädter mit Treffern von Tobias Schwendinger (45.) und Johan Holmberg (55.). Bulldogs-Akteur Mickey Elick (48.) erwies sich zwischenzeitlich mit dem vierten Treffer bei den Salzburgern als Spielverderber. Am Ende behielten die Vorarlberger dank zwei souveränen Dritteln mit 4:3 die Oberhand.

18. Runde Eishockey-Nationalliga:

EHC Bregenzerwald – EK Zeller Eisbären 1:3 (1:0, 0:2, 0:1)
Tore: Gmeiner (10.) bzw. Ecker (21.), Putnik (23.), Keidel (53.)

HC TWK Innsbruck – FBI VEU Feldkirch 5:4 (1:1, 4:2, 0:1)
Tore: Murray (13.), Mössmer (26.), Gallant (27.), Höller (32., 36.) bzw. Foster (12./PP), Lindner (33.), Gauthier (38.), Ferrari (45.)

Red Bulls Salzburg – EC hagn_leone Dornbirn 3:4 (0:1, 0:2, 3:1)
Tore: Kellgren (42.), Schwendinger (45.), Holmberg (55.) bzw. Slivnik (1.), Glanznig (28.), Fox (30.), Elick (48.)

ATSE Graz – EHC Infrafit Lustenau 5:6 n. V. (0:2, 4:1, 0:2)
Tore: Graf (28.), Elik (30./PP, 38./PP), Ban (40., 57.) bzw., Penker (14./PP), Kuusisto (18./PP, 24./PP), Kainz (50.), Lissek (51.), Vanhanen (62.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch verliert bei Leader Innsbruck knapp