AA

Hugh Jackman: Beinahe-Samenspender

Schauspieler Hugh Jackman war als Student so arm, dass er überlegte, bei einer Samenbank als Spender anzuheuern.

Er war jung und brauchte das Geld: Hugh Jackman (41) hat gestanden, als Student so arm gewesen zu sein, dass er überlegte, bei einer Samenbank zu spenden. Damals war der Schauspieler (‘Australia’, ‘X-men’) Student an der ‘University of Technology’ in Sydney und so pleite, dass er fieberhaft nach Möglichkeiten suchte, an Geld zu kommen. Als ein Freund ihm von einer Samenbank erzählte, die für Spenden zahlte, fand Jackman, das sei ein leichter Weg, seine Geldtasche ein wenig aufzubessern. Aber gerade, als er ein Treffen mit der Fruchtbarkeitsklinik ausmachen wollte, gewann er ein Stipendium der ‘Western Australia Academy of Performing Arts’ und machte sich auf, ein Hollywood-Star zu werden: “Ich war 20, stand kurz vor dem Abschluss und war pleite”, erzählte er im Radio während der ‘Kyle and Jackie O.”-Show. “Mein Kumpel ging zu einer Samenbank und er sagte mir, er bekäme 40 Mäuse pro Probe und man könnte bis zu zehn Proben abliefern. Ich dachte, dass seien 400 leicht verdiente Mäuse. Also rief ich an und war dabei, die Formulare auszufüllen, als ich meinen Abschluss machte und ein Stipendium bekam, so dass ich das Geld nicht mehr brauchte. Wenn es dieses kleine Stipendium nicht gegeben hätte, liefen da jetzt vielleicht schon zehn andere von meiner Sorte rum!”

Davon würde die Welt sicherlich auch nicht untergehen, aber so kann sich Jackman ganz auf seine eigene Familie konzentrieren: Der Frauenschwarm heiratete 1996 Deborra-Lee Furness. Nachdem diese mehrere Fehlgeburten erlitten hatte und auch künstliche Befruchtungen fehl schlugen, adoptierten Hugh Jackman und seine Frau zwei Kinder – Oscar (10) und Ava (4).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Hugh Jackman: Beinahe-Samenspender