AA

open.air.boxing am Marktplatz Dornbirn

Der größte Boxevent Österreichs findet am Freitag 31. August wieder am Dornbirner Marktplatz statt. VOL verlost 3 x 2 VIP-Tickets

Kraft, Mut, Schnelligkeit, Dynamik, Fairness und Begeisterung wird es wieder am 31. August 2007 um 19.30 Uhr beim asvö.open.air.boxing auf dem Marktplatz Dornbirn zu sehen geben. Die Sportveranstaltung hat in den letzten Jahren mit rund 5000 Zuschauern immer für einen vollen tobenden Marktplatz gesorgt und gilt daher im olympischen Boxen als größter Boxevent in Österreich, wenn nicht sogar im gesamten deutschsprachigem Raum. Auch für die vierte Auflage ist der Veranstalter davon überzeugt, dass sich Boxfans wieder Massenhaft am Marktplatz eintreffen werden, da die Dornbirner Staffel auf eine kampfstarke Auswahl von der Hansestadt Hamburg trifft.

Wie attraktiv und stark diese Auswahl aus Hamburg ist, spiegeln einerseits der Boxboom, welcher dort vorherrscht und die Vereinsanzahl wieder. Die 2 Millionen Metropol Hamburg zählt allein 24 Boxvereine, so die Aussage vom Hamburger Verbandstrainer Andreas Lahn. Da bekommen es die Dornbirner Boxer wie – Aleksic, Türtscher, Walter, Obradovic, Schneider, Giselbrecht mit norddeutschen Landesmeistern, welche auch Podestplätze bei den Deutschen Meisterschaften erreichen konnten, zu tun. Der 17 jährige Hamburger Atem wurde 2006 sogar deutscher Meister.

Zum ersten Mal wird es einen „Ladyfight“ auf dem Marktplatz zu sehen geben. Man darf gespannt sein. Der Vereinsmanager und Organisator Bernhard König freut sich, dass einerseits die Sponsoren zu diesem Event die Treue halten und andererseits mit dem Vorarlberger Sportverband ASVÖ einen Hauptsponsor gewinnen werden konnte. Dadurch ist es für die Besucher wieder möglich bei freiem Eintritt live dabei zu sein.

Auch heuer rundet ein Rahmenprogramm den Boxevent ideal ab, so Bernhard König weiter. Breakdance vom feinsten von den Floor Roc Kids mit WM Teilnehmern, eine Showdance Einlage von den Mädchen der renommierten Dance Art School Christine Hefel, sowie eine Gesangsperformance von Vera König verwöhnen Augen und Ohren.

Facts:

  • asvö.open.air.boxing – Dornbirner Marktplatz
  • Internationaler Boxvergleichskampf BC Dornbirn vs. Auswahl Hansestadt Hamburg
  • Freitag, 31. August 2007
  • Beginn 19.30 Uhr
  • Freier Eintritt (Dank der Sponsoren)
  • 10 Kampfpaarungen – allg. Klasse, Junioren, Kadetten
  • 1 Damenkampf

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • open.air.boxing am Marktplatz Dornbirn