AA

Tintenfisch Paul prophezeite Spanien Weltmeistertitel

Nur eine dreiviertel Stunde nachdem er Deutschland Platz drei bei der Fußball-WM in Südafrika "prophezeit" hatte, tippte die bisher unfehlbare Krake Paul auf Spanien als Weltmeister.
Orakel-Krake Paul in Bildern
Krake Paul ist ein Weltstar
WM: Krake Paul tippt auf Spanien
Krake Pauls Weltmeister-Tipp
Deutschland atmet auf: Paul tippt auf Deutschland

Am Freitagmittag benötigte das Tierorakel im Aquarium von Oberhausen nur rund drei Minuten, um sich für jene Muschel zu entscheiden, die im Behälter mit der spanischen Flagge lag. Die Box von Finalgegner Niederlande ließ der Kopffüßer hingegen links liegen.

Paul tippte um Platz drei auf Deutschland

Geht es nach Paul, hat auch Deutschland im Spiel um Platz drei der Fußball-WM in Südafrika am Samstag gute Karten. Tintenfisch Paul entschied sich am Freitag im Aquarium von Oberhausen für Deutschland und gegen Uruguay. Der mittlerweile zum Kultstar avancierte Kopffüßer öffnete am Freitag nach längerer Bedenkzeit die Box mit der deutschen Fahne und verspeiste unter großem Medieninteresse die darin enthaltene Muschel. Paul war bisher in allen sechs WM-Spielen des deutschen Teams mit seiner Vorhersage richtig gelegen.

Video: Krake Pauls Weltmeister-Tipp

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-WM 2022
  • Tintenfisch Paul prophezeite Spanien Weltmeistertitel