Streik gegen Umbau bei Telecom Italia am Freitag
“Laut dem Industrieplan will Telecom Italia die Investitionen und die Arbeitsplätze kürzen. Das Unternehmen ist dazu verurteilt, in Italien und in der Welt eine zweitrangige Rolle zu spielen”, sagte Gewerkschaftssprecher Alessandro Genovesi. Rund 800 Jobs seien gefährdet. Die Gewerkschaften laufen vor allem gegen Pläne der Telecom Italia Sturm, den Informatikbereich einer externen Gesellschaft anzuvertrauen, um Kosten einzusparen.
Telecom Italia könne auf einen Jahresgewinn von 1,5 Mrd. Euro zurückgreifen, erklärte die Gewerkschaftssprecher. “Mit einem derartigen Gewinn muss ein Unternehmen an Entwicklung und Beschäftigung denken und nicht die Arbeitnehmer entlassen, um noch mehr Profit zu machen. Ein derartiges Verhalten ist unfair und unmoralisch”, so Genovesi.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.