Die Organisatoren der “Flottille der Freiheit”, die in der Nacht auf Montag gewaltsam von der israelischen Armee gestoppt worden war, hatten angekündigt, dass zwei weitere Schiffe auf dem Weg in den Gazastreifen seien. Bei dem Militäreinsatz waren mindestens neun pro-palästinensische Aktivisten getötet worden.
Der UNO-Sicherheitsrat hat eine Untersuchung zu dem weltweit verurteilten israelischen Militäreinsatz gegen die Hilfsflotte für den Gazastreifen gefordert. Die nicht bindende Erklärung des Sicherheitsrates wurde nach mehr als zwölf Stunden Beratungen einstimmig angenommen. Israel hat den Gazastreifen seit der Machtübernahme der radikalislamischen Hamas im Sommer 2007 praktisch von der Außenwelt abgeschnitten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.