AA

Bundesheer-Video: "Pausenfüller" bei Neujahrsempfang

Hochrangige Militärs haben laut Medienberichten bei einem Neujahrsempfang in Mautern (NÖ) bereits Anfang des Jahres das mittlerweile zurückgezogene Bundesheer-Werbevideo gesehen - ohne irgendeine Reaktion. Laut dem Büro von Verteidigungsminister Norbert Darabos (S) wird nun hinterfragt, warum die Führungskräfte nicht reagiert haben; disziplinarrechtliche Konsequenzen werden geprüft.
Österreichischer Spot
Vorlage aus der Ukraine

Generalstabschef Edmund Entacher sah offensichtlich keinen Grund dafür, beim Ministerium Bedenken anzumelden. Das Video sei “nicht als ein offizielles Werbe-Video des Bundesheeres” vorgestellt worden, sondern “gleichermaßen ein Pausenfüller zwischen den einzelnen Ansprachen der Festgäste” gewesen. Er selbst habe gar nicht beachtet, weil er in ein Gespräch vertieft gewesen sei, sagte er laut “Kurier” (Dienstag-Ausgabe).

Laut ATV waren neben Entacher u.a. auch sein Stellvertretender Othmar Commenda sowie die beiden Abg. Günter Stummvoll (V) und Ewald Sacher (S) beim Neujahresempfang. Die Grünen nahmen die Causa zum Anlass für eine parlamentarische Anfrage an Darabos.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Bundesheer-Video: "Pausenfüller" bei Neujahrsempfang