AA

Berlusconi: Parteibuch als Weihnachtsgeschenk

Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi hat die Italiener aufgefordert, Angehörige und Freunde zu Weihnachten mit einer Mitgliedschaft in seiner Partei "Volk der Freiheit" zu beschenken.

“Dieses Geschenk wird uns mehr Kraft geben, für das Wohl aller Italiener weiterzuarbeiten”, sagte Berlusconi in einer Botschaft, die am Montag auf der Webseite der rechten Tageszeitung “Il Giornale” veröffentlicht wurde.

Der Regierungschef erholt sich inzwischen in seiner Mailänder Residenz von der Nasenfraktur und der Unterlippen-Verletzung, die ihm ein mutmaßlich Verwirrter zugefügt hat. Mehrere Regierungsmitglieder besuchten den 73-Jährigen in der Villa San Martino in Arcore bei Mailand. Berlusconi wird sich mindestens bis Anfang des neuen Jahres eine Arbeitspause gönnen müssen und allen öffentlichen Terminen fern bleiben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Berlusconi: Parteibuch als Weihnachtsgeschenk