Der 35-Jährige, der in Kuusamo mit seinem 22. Weltcupsieg in die Saison gestartet war, zog sich am Dienstag bei einem Trainingssturz auf der Schanze in Villach einen glatten Bruch des rechten Schulterblattes zu. Die Verletzung wurde am Mittwoch bei einer MRI-Untersuchung im Krankenhaus Schwarzach (Salzburg) diagnostiziert, Österreichs erfolgreichster Olympionike muss demnach eine mindestens dreiwöchige Wettkampfpause einlegen.
Damit muss nach Skispringer Gregor Schlierenzauer ein weiterer nordischer Topathlet des ÖSV eine längere Zeit pausieren. Die Gesamtwertung in dem nur sieben Stationen umfassenden Kombinierer-Weltcup fällt nun als eines der Saisonziele Gottwalds im letzten Karriere-Winter aus, es bleibt die WM in der zweiten Februar-Hälfte in Oslo. Ob er beim zweiten Heim-Weltcup in Seefeld am 15./16. Jänner antreten kann, darüber wollte Gottwald am Mittwoch nicht spekulieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.