Der Spanier siegte im von Regen beeinträchtigten Rennen nach 55 Runden vor dem Engländer Lewis Hamilton sowie seinem brasilianischen Teamkollegen Felipe Massa. Für Red Bull endete die Korea-Premiere nach der Dominanz am Vortag im Qualifying mit einem Doppelausfall-Desaster.
Der bisherige WM-Leader Mark Webber rutschte auf Platz zwei liegend nach einem Fahrfehler von der Strecke und hat nun als Zweiter der Fahrerwertung vor den letzten beiden Rennen in Brasilien (7. November) und Abu Dhabi (14. November) elf Punkte Rückstand auf Alonso. Seinen Teamkollegen Sebastian Vettel brachte ein Motorschaden um den sicheren Sieg im drittletzten Rennen und damit wohl auch um die WM-Chance, denn der Deutsche liegt als WM-Vierter bereits 25 Zähler hinter Alonso, der mit fünf auch die bisher meisten Saisonerfolge auf dem Konto hat. Für den 29-Jährigen war der Südkorea-Sieg der bereits 26. in seiner Formel-1-Karriere.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.