AA

"Miss Funkenhexe 2010" kommt aus Schwarzach

Schwarzach - Die Wahl zur schönsten Funkenhexe 2010 ist entschieden: Gewonnen haben die Schwarzacher Funkenzünzlar mit Hexe "Lunda"!
Video: Die Schwarzacher Funkenhexe "Lunda"
Funkenhexen 2010: Alle Einsendungen

Große und kleine, furchterregende, aber auch ganz niedliche Hexen wurden dieses Jahr von den Vorarlberger Funkenzünften in Flammen versetzt. Viele Besenreiterinnen versuchten, einen magischen Bann über ihre Bewunderer zu legen und sich den Titel der schönsten Funkenhexe 2010 zu erzaubern. Doch nur eine einzige Hexe konnte sich im Kampf um die “Miss Funkenhexe 2010” gegen ihre Mitstreiterinnen beweisen.
 
Mit Energiesparmodus und Bodenheizung verzauberte die Hexe “Lunda” aus Schwarzach das Volk. Insgesamt 31489 Mal stimmten die VORARLBERG ONLINE-Lesern für die bezaubernde Schönheit. Zur angemessenen Kür der Siegerin dürfen sich deren rund 50 Erbauer, die Schwarzacher Funkenzünzlar, an einem von Mohrenbräu gesponserten Fest im Dornbirner Mohrenkeller erfreuen.

Konstruiert und gebaut wurden die Hexe und all ihr Hab und Gut nach der Idee des Hexenmeisters Wolfgang Balling. Stolz durften der Zunftmeister Nicki Gasser und seine Schwarzacher Funkenzünzlar mitansehen, wie Lunda lichterloh brannte und schlussendlich auch explodierte. Lundas Katze überlebte allerdings. Zwar wurde ihr ganz schön Feuer unterm Hintern gemacht, dank dem Umkippen des Funkens zum Schluss kam der namenslose Schmusetiger jedoch heil davon.  

VORARLBERG ONLINE wird von der Feier der Schwarzacher Funkenzünzlar im Mohrenkeller berichten.

Gefeiert wird mit Mohrenbräu:
www.mohrenbrauerei.at

Die Schwarzacher Funkenhexe “Lunda”:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzach
  • "Miss Funkenhexe 2010" kommt aus Schwarzach