AA

Neue Spekulationen über den Tod von Amy Winehouse

Amy Winehouse litt an Halluzinationen
Amy Winehouse litt an Halluzinationen ©dapd
Es gibt neue Spekulationen über die Todesursache von Amy Winehouse. Nachdem viele glaubten, die Britin sei an einer Überdosis gestorben, vermuten einige jetzt das Gegenteil und nehmen an, die Ursache sei der Entzug. Außerdem schien sie unter Halluzinationen zu leiden.
Polizei vor Amy's Haus
Fans trauern um die Britin
Bilder von der Beerdigung
Die letzten Bilder der Musikerin

Amy Winehouse könnte nach Darstellung ihres Vaters ausgerechnet der Wille zur Alkoholabstinenz zum Verhängnis geworden sein. Sie habe vor ihrem plötzlichen Tod am vergangenen Samstag drei Wochen keinen Schluck Alkohol getrunken, sagte Mitch Winehouse nach einem Bericht der britischen Nachrichtenagentur PA bei der Trauerfeier am Dienstag zu Freunden und Verwandten.

Winehouse anscheinend zu schnell mit dem Trinken aufgehört

Möglicherweise habe Amy, die oft auch in der Öffentlichkeit betrunken auftrat und wegen ihrer Suchterkrankungen mehrmals behandelt wurde, zu plötzlich mit dem Trinken aufgehört. “Ich habe genug vom Trinken, ich kann es nicht mehr ertragen, wie du und die ganze Familie mich anschaut”, soll sie ihrem Vater gesagt haben. Nach Darstellung der Boulevardzeitung “The Sun” haben die Ärzte Amy Winehouse geraten, den Alkoholkonsum schrittweise zurückzufahren. Sie soll dies aber verweigert haben, aus Furcht, sie schaffe es auf diese Weise nicht.

Mediziner gehen in der Tat davon aus, dass die plötzliche Abstinenz bei Alkoholkranken zu schweren Komplikationen führen kann. Eine davon ist das sogenannte Delirium Tremens. Neben Halluzinationen kann es dabei zu Kreislaufproblemen bis hin zum Zusammenbruch kommen.

Die offizielle Ursache für den Tod von Amy Winehouse steht noch nicht fest. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung des Leichnams der Sängerin hatte am Montag keine eindeutigen Erkenntnisse gebracht. Die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchungen werden erst in zwei bis vier Wochen erwartet.

Mehr Details über das Leben von Amy Winehouse

Außerdem wurde jetzt bekannt, dass die Sängerin  unter Halluzinationen gelitten haben soll. Sie sah andere Menschen in Spiegeln und Mäuse um sich herum. Zusätzlich litt sie unter Schlafproblemen. Die Künstlerin hatte wegen den Wahnvorstellungen Angst und fand ihren Zustand selbst unerträglich.

Amy Winehouse  wurde am Samstag, den 23. Juli 2011 von ihrem Leibwächter leblos in ihrem Bett gefunden. Die Todesursache ist noch ungeklärt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Neue Spekulationen über den Tod von Amy Winehouse