AA

Nationalratswahl 2017 in Vorarlberg: So hat Ihre Gemeinde gewählt

©AP
Die Wahl ist geschlagen - Österreich hat sich entschieden! Doch wie haben die Gemeinden im Einzelnen gewählt? VOL.AT hat alle Zahlen und Daten.

Nach der ersten Hochrechnung der NR-Wahl zeigt sich, dass die Grünen in Vorarlberg viele Stimmen verloren haben. Während sie 2013 noch 17 Prozent der Wähler überzeugen konnten, fielen sie 2017 den ersten Hochrechnungen nach auf nur 6,3 Prozent. Sowohl die SPÖ, als auch die ÖVP konnten einige Prozentpunkte hinzugewinnen. Die NEOS stürzten von 13,1 auf 8,5 Prozent. Die Liste Pilz konnte insgesamt 2,7 Prozent der Vorarlberger überzeugen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nationalratswahl 2017 in Vorarlberg: So hat Ihre Gemeinde gewählt