Sollte es allerdings nicht aus gesundheitlichen Gründen sein, so müsse sich der Landeshauptmann den Vorwurf einer Täuschung der Wähler vorwerfen lassen. Schließlich habe Sausgruber immer gesagt er werde die gesamte Legislaturperiode zur Verfügung stehen, sofern es seine Gesundheit zulasse.
Gespannt ist Ritsch auch wie die ÖVP künftig Politik machen werde. Sausgruber habe in den letzten Jahren das Land nur verwaltet und sei die großen Zukunftsthemen nicht angegangen. Ob und wie die Zusammenarbeit mit dem künftigen Landeshauptmann, Markus Wallner, funktionieren wird, bleibt für Ritsch abzuwarten. Ich hoffe aber das hier auch eine neue Generation von Politikern in der ÖVP aufkommt, so der SPÖ Landeschef abschließend.
VOL.at: Pascal Pletsch
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.