AA

Mann in St. Gallen auf offener Straße erschossen

In St.Gallen wurde ein Mann auf offener Straße erschossen. Die Kantonspolizei bittet um Hinweise.
In St.Gallen wurde ein Mann auf offener Straße erschossen. Die Kantonspolizei bittet um Hinweise. ©Polizei St.Gallen
In St. Gallen wurde am Donnerstag gegen 5 Uhr in der Früh ein Mann auf offener Straße erschossen. Die Kantonspolizei St. Gallen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach bisherigen Erkenntnissen traf das Opfer in der St. Gallener Webergasse auf den Täter. Dieser gab mindestens einen Schuss auf das Opfer ab und flüchtete daraufhin. Trotz sofortiger medizinischer Erstversorgung durch den Notarzt verstarb das Opfer noch am Tatort.

Beim Opfer handelt es sich laut Kantonspolizei um einen 42-jährigen Kosovaren ohne festen Wohnsitz in der Schweiz. Es trug graue Arbeitshosen mit orangen Leuchtstreifen, einen roten Pullover und Arbeitsschuhe.

Täter 40-50 Jahre alt mit blauem Schirm

Der Täter ist ca. 40-50 jahre alt, korpulent, trug hellblaue Jeans, eine dunkle Jacke, eine Schirmmütze und einen “Dreitagebart”. Er hatte einen geöffneten blauen Schirm bei sich. Eine Großfahndung nach dem Mann wurde sofort eingeleitet.

Die Kantonspolizei St. Gallen bittet um Hinweise oder Feststellungen im Zusammenhang mit der Tat. Personen, welche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der kantonalen Notrufzentrale St. Gallen zu melden.

(red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mann in St. Gallen auf offener Straße erschossen