AA

Lothar Matthäus rastet bei Al Jazeera aus

Warum sich Lothar Matthäus im Studio des arabischen Senders Al Jazeera so aufregt hat er der deutschen BILD-Zeitung erklärt.
Lothar rastet bei Al Jazeera aus

Weshalb also sagt Lothar den Anwesenden so gehörig seine Meinung? In bestem “Loddar-English”.

Matthäus klärt auf

Wie Bild.de berichtet klärt Matthäus den Vorfall auf. Er war als Experte von Al Jazeera zum Spiel Bayern München gegen Inter Mailand am 15.März eingeladen worden, sagte dafür einen Flug nach London ab. Der arabische Sender hatte neben Matthäus auch den Italiener Allesandro Altobelli eingeladen. Aber es gab nur einen Dolmetscher für Altobelli, nicht für Matthäus.

Das Problem: Der Sender erteilte Lothar zehn Minuten vor Spielbeginn einen Absage. Man brauche ihn heute nicht, er könne wieder gehen. Daraufhin platzte Matthäus der Kragen und er nahm sich, wie im Video zu sehen, den Aufnahmeleiter zur Brust. Die Zusammenarbeit zwischen Al Jazeera und Lothar Matthäus wird aber in Zukunft trotzdem normal weiterlaufen.

Lothar-Matthäus-Video auf Youtube entdeckt

Das Video vom Ausraster des deutschen Rekord-Nationalspielers ist auf Youtube auf dem Weg zum Kult-Clip. “I loose all my evening”, entrüstet sich Matthäus im Fernsehen. Und mit den Worten “I was here” verlässt er dann sogar das Studio.

Lothar Matthäus spricht Englisch

Bereits 2000, als Matthäus für die New York Metro Stars spielte, prägte er mit einem denkwürdigen Satz seinen unverwechselbaren Englisch-Stil. Bild.de zitierte Lothar: “I hope we have a little bit lucky”.

Matthäus rastet bei Al Jazeera aus
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Lothar Matthäus rastet bei Al Jazeera aus