AA

Lindsay Lohan muss wegen Diebstahl vor Gericht

US-Schauspielerin Lindsay Lohan muss schon wieder vor Gericht - und diesmal wegen der bisher schwersten Anklage unter den vielen der letzten Jahre.
Lindsay Lohan wieder vor Gericht
Lindsay Lohan modelt für Fornarina
Lindsay Lohan muss Haftstrafe antreten

Die 24-Jährige soll eine 2500 Dollar (1800 Euro) teure Halskette aus einem Juwelierladen gestohlen haben. Die Schauspielerin bestreitet das, sie muss sich aber dennoch am Mittwoch (9. Februar) von einem Gericht dazu befragen lassen. Für Lohan könnte es eng werden: Weil sie immer noch unter Bewährung steht, drohen ihr mehrere Jahre Haft.

Lohan war erst vor wenigen Wochen nach monatelanger Haft und Entziehungskur wieder auf freien Fuß gekommen. In der vergangenen Woche behauptete eine Juwelierin, Lohan habe eine Kette bei ihr gestohlen. Angeblich zeigt ein Überwachungsvideo eindeutig, wie Lohan das dünne, aber teure Kettchen anlegt – danach sei es weg gewesen. Als die Polizei in dem Fall ermittelte, war plötzlich eine Mitarbeiterin der Schauspielerin auf der Wache aufgetaucht und hatte das Schmuckstück zurückgegeben. Alles sei ein Missverständnis gewesen, Lohan habe die Kette ja nur probetragen wollen.

Ausgangspunkt für Lohans lange Gastspielreihe vor Gericht war eine Trunkenheitsfahrt im Jahr 2007. Die Strafe: Einige Stunden Gefängnis, drei Jahre auf Bewährung und Entziehungskuren. Durch immer neue Aus- und Rückfälle hat sich die Bewährung aber bis heute verlängert. Nach einigen Wochen in Haft war sie in die teure Betty-Ford-Klinik zum Drogenentzug gekommen. Dort soll sie auf eine Mitarbeiterin eingeschlagen haben. Eine so ernste Beschuldigung wie schwerer Diebstahl wäre jedoch eine neue Dimension im Strafregister Lohans.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Lindsay Lohan muss wegen Diebstahl vor Gericht