Trans Vorarlberg: Philipp und Ritter triumphieren in Lech

Rundum zufriedene Gesichter bei der dritten Auflage des Trans Vorarlberg Triathlon. Trotz widriger Wetterverhältnisse mit Regen, Nebel und Temperaturen nur um zehn Grad in Lech verfolgten tausende Zuschauer entlang der Strecke den Wettkampf. Die Deutschen Laura Philipp und Christian Ritter waren eine Klasse für sich. Ritter Zeit: 4:.03:52, Philipp: 4:31,18. OK-Chef Thomas Kofler freute sich ganz besonders über das durchwegs positive Feedback von den Athleten.
430 Einzelstarter und 57 Staffeln aus insgesamt 14 Nationen hatten am frühen Morgen die Strecke über 1,2 Kilometer Schwimmen im Bodensee in Bregenz, 102 Rad-Kilometer durch die idyllische Bergwelt des Bregenzerwaldes bis nach Lech am Arlberg und Finale zwölf Kilometer Laufen in Lech in Angriff genommen.
33 Sekunden hinter der Siegerin Laura Philipp wurde die Wahl-Vorarlbergerin Yvonne Van Vlerken ausgezeichnete Zweite. Start-Ziel-Sieg bei den Herren, wo Christian Ritter gewann.
Die Vorarlberger Landesmeistertitel auf der Mitteldistanz gingen an Yvonne Van Vlerken und Polizist Mathias Buxhofer, der als bester Österreicher Rang vier im Gesamtklassement belegte.
Team Lech Zürs ist Staffel-Sieger
Ein spannendes Duell gab es bei den Staffelbewerben. Das Siegerteam stellte die Mixed Mannschaft Lech Zürs mit Schwimmer Daniel Blum, Radfahrer Gerd Hagspiel und Läuferin Sabine Reiner. Da schnellste Herrenteam war mit Tobias Schlappack, Tobias Jenny und Christian Meusburger.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.