Lawrow: Asyl für Assad in Russland "ein Witz"
Es sei sinnlos, über Assads Schicksal zu diskutieren, bevor nicht die Syrer miteinander verhandelten. Das sagte Außenminister Sergej Lawrow am Donnerstag nach einem Treffen mit seinem deutschen Amtskollegen Guido Westerwelle in Moskau. “Wir wollen gemeinsam eine politische Lösung”, sagte Westerwelle. Allerdings machte er deutlich, dass die Positionen auf dem Weg dorthin noch auseinandergehen. Die Vereinten Nationen hätten die Hauptaufgabe, die Gewalt zu beenden.
Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel mahnte neuerlich zu einer friedlichen Lösung des Konflikts in Syrien. Die Gewaltanwendung dort sei dramatisch, sagte Merkel nach einem Gespräch mit dem libanesischen Ministerpräsidenten Najib Mikati am Donnerstag. Merkel betonte bei dem Treffen in Berlin, “dass wir alles tun müssen, international zu versuchen, auf friedlichem Wege die Situation in Syrien zu beruhigen.”
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.