AA

Ländle-SkiCard: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Es bleibt beim "Nein" zur Ländle-SkiCard, nachdenken könne man aber "über alles".
Es bleibt beim "Nein" zur Ländle-SkiCard, nachdenken könne man aber "über alles". ©VOL.AT/Paulitsch
Mit einem klaren Nein zur einer vorarlbergweiten Ski-Karte ließen die Skilifte kürzlich aufhorchen. VN und VOL.AT hatten daraufhin ihre Leser gefragt, ob sie das genauso sehen. Das Ergebnis war eindeutig.

Auf die Frage „Wollen Sie, dass eine Vorarlberg-Ski-Card angeboten wird?“ antworteten 89,95 Prozent der Teilnehmer mit „ja“. Die zweite Frage „Falls ja – würden Sie eine kaufen?“ beantworteten sogar 97,05 Prozent mit „ja“. Teilgenommen haben an der Umfrage über 1000 Leser.

“Man kann über alles nachdenken”

Das ist allerdings für die Verantwortlichen kein Grund umzuschwenken. „Ich halte mich an Beschlüsse“, meint Wolfgang Beck, 3-Täler-Skipass-Chef und Obmann der Fachgruppe Seilbahnen. Dennoch könne man natürlich über alles nachdenken. Landesrat Karlheinz Rüdisser kann indes auch aus Sicht des Tourismus und der einheimischen Bevölkerung einer Vorarlberg-Ski-Karte viel abgewinnen. Er gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf, dass die Karte in der Zukunft realisiert werde.

Lesen Sie den ganzen Artikel gratis in den VN.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ländle-SkiCard: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben