AA

Ländle Card bei Ski(s)passjagd schnell gefunden

©VOL.AT/Rauch
Dornbirn - Nach weniger als einer Stunde war die Ländle Card der Ski(s)passjagd bei der Hatler Kirche gefunden. Andreas Pieber fand den 565 Euro schweren Gutschein - in der Regenrinne des öffentlichen WCs.

Am Freitagnachmittag um 15 Uhr ging der Hinweis online, dass sich in der Nähe der Hatler Kirche in Dornbirn ein Gutschein für eine Ländle Card befindet. Kurz darauf suchten dutzende Vorarlberger rund zwischen Pfarrheim und Apotheke nach dem 565 Euro wertvollen Gutschein. Dass der wertvolle Gutschein sowohl auf skispassjagd.vol.at als auch auf VOL.AT angekündigt wurde, sorgte für zusätzlich Konkurrenz.

Versteck über den Köpfen

Es dauerte keine Stunde, bis er gefunden war. Gut versteckt in der Regenrinne des öffentlichen WCs lag er, nur von der Tür auf der Frauenseite der Kirche aus erkennbar. Gefunden wurde er von Andreas Pieber – dank einer von einem nahen Betrieb ausgeliehenen Leiter. “Nachdem all die Leute am Suchen waren und es noch keiner gefunden hat, dachte ich: Das gibt es nicht, das muss ein besseres Versteck sein”, erklärt der glückliche Finder. “Und da hatte noch keiner nachgeschaut.”

Nur wenige Minuten zu spät

Dabei hatte er noch Glück. Zwei Arbeiter die gerade auf dem Kirchturm waren, hatten von dort aus ebenfalls die Ländle Card entdeckt. Sie kamen nur wenige Minuten zu spät beim Versteck an.

250 Ski(s)pässe

Insgesamt gibt es 250 Ski(s)pässe bei der Schnitzeljagd quer durchs Ländle zu gewinnen. Seit 13. November können sich die Gewinner mit ihrer “Beute“ fotografieren und auf skispassjagd.vol.at veröffentlichen. In ganz Vorarlberg sind Gutscheine für Saisonkarten, Tageskarten, Familienkarten und Skiverleih an öffentlichen Orten versteckt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ländle Card bei Ski(s)passjagd schnell gefunden