AA

Kubica muss ein drittes Mal operiert werden

Robert Kubica muss laut italienischen Medienberichten vom Samstag ein drittes Mal operiert werden. Der Formel 1-Pilot habe die zweite Operation am Freitag gut überstanden und auf der Intensivstation des Krankenhaus Santa Corona in Pietre Ligure eine ruhige Nacht verbracht.
Kubica bei Rallye in Italien schwer verunglückt

Ein italienisches Ärzteteam hatte den 26-jährigen Polen neun Stunden lang am rechten Bein, dem rechten Ellenbogen und der rechten Schulter operiert.

Kubica hatte sich am vergangenen Sonntag bei einem schweren Rallye-Unfall in Italien zahlreiche Brüche in der rechten Hand, im Unterarm, Ellbogen und Fuß zugezogen. Trotz seiner schweren Verletzungen kündigte der Lotus-Renault-Pilot bereits sein Formel 1-Comeback an: “Ich will stärker auf die Piste zurückkehren als vorher.”

Der Präsident der medizinischen Kommission des Weltmotorsportverbands (FIA), Gerard Saillant, lobte die Betreuung des Formel-1-Stars in dem norditalienischen Provinzkrankenhaus. “Kubica wird sehr gut versorgt”, sagte Saillant bei seinem Besuch am Freitagabend in der Klinik Santa Corona. Auch Kubica-Manager Daniele Morelli äußerte sich sehr zufrieden mit der ärztlichen Behandlung des Piloten. “Robert wird ein Botschafter dieses Krankenhauses werden”, versprach Morelli.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Kubica muss ein drittes Mal operiert werden