AA

Keine Vogelgrippe in Möggers - Virus in Lindau nachgewiesen

Nach einem bestätigten Fall in Vorarlberg konnte der Verdacht der Vogelgrippe auf einem Hof in Möggers entkräftet werden.
H5N8-Virus nachgewiesen
Stallpflicht in Kraft

Wie Gesundheitslandesrat Christian Bernhard bestätigt, konnte im Verdachtsfall in Möggers Entwarnung gegeben werden. Damit bleibt der Hof in Hard der einzige bisher bestätigte Fall in einem Großbetrieb in Vorarlberg.

Im Landkreis Lindau wurde das Virus H5N8 hingegen an fünf weiteren toten Wasservögeln nachgewiesen. Insgesamt waren damit bisher vier Reiherenten, eine Möwe, ein Schwan und ein Graureiehr betroffen. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Keine Vogelgrippe in Möggers - Virus in Lindau nachgewiesen