AA

Keine Titelverteidigung für die Bayern - 0:4 Heim-Debakel gegen Real Madrid

Real Madrid jubelt über den klaren Sieg und den damit verbundenen Finaleinzug.
Real Madrid jubelt über den klaren Sieg und den damit verbundenen Finaleinzug. ©EPA
Real Madrid zog mit einem deutlichen und verdienten 0:4-Sieg in München in das Finale der diesjährigen Champions League ein. Der Titelverteidiger aus München erholte sich über die gesamte Spielzeit nie vom Schock des frühen Kopfball-Doppelschlages durch Sergio Ramos (16., 20.).
Bayern vs. Real 0:4 (0:3)
Real gewinnt Hinspiel

Titelverteidiger Bayern München war nach der 0:1 Hinspiel-Niederlage im heutigen Rückspiel in München gegen Real Madrid gefordert. Die Münchner versuchten auch in der Allianz-Arena von Beginn weg das Spiel in die Hand zu nehmen, wurde jedoch nach 16 Minuten kalt erwischt. Nach einem Eckball von Luca Modric köpfte Sergio Ramos völlig unbedrängt zum 0:1 ein. Während die Hausherren noch über den Treffer nachzudenken schienen, fiel schon das 0:2. Wieder war es Ramos, der nach Di Maria-Freistoß und einer Kopfball-Verlängerung per Kopf erfolgreich war.

 

Perfekter Konter zum 0:3

Bayern versuchte nun über viel Ballbesitz wieder ins Spiel zu finden, doch nach einem Ballverlust von Ribery im Real-Strafraum schlossen die Gäste einen Konter über Di Maria, Bale und Ronaldo perfekt zum 0:3 ab. Ronaldo übertrumpfte mit seinem 15. Saisontreffer die Bestmarke von Lionel Messi um einen Treffer. Kurz vor der Pause hatte Ribery zudem Glück, als er nach einer leichten Ohrfeige gegen Carvajal nicht vom Platz flog. Nach 45 doch überraschenden Spielminuten ging es mit dem klaren 0:3 in die Pause.

 

Real verwaltete Ergebnis souverän

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Bayern das Spiel in die Hand zu nehmen, doch Real stand defensiv weiterhin sehr gut. Die beste Chance in der Anfangsphase hatte Arjen Robben, der mit einem Distanzschuss nur knapp das Ziel verfehlte. In weiterer Folge sahen die Zuseher in München ein Spiel, das eher einem Freundschaftsspiel ähnelte, als einem Halbfinale der Champions League. Bayern schien niedergeschlagen und ideenlos. Real Schlussmann Casillas verbrachte großteils einen ruhigen Abend – einzig bei einer schönen Einzelaktion von Götze (76.) und einem Weitschuss von Kroos (78.) kam so etwas wie Torgefahr auf.

 

Ronaldo setzt Schlusspunkt

Kurz vor dem Ende setzte Superstar Christiano Ronaldo mit einem direkten Freistoß, der unter der Mauer durchging, den Schlusspunkt zum 0:4. Am Ende stand ein verdienter und nie gefährdeter 0:4-Sieg von Real Madrid, die damit mit dem klaren Gesamtscore von 5:0 souverän in das Finale einzogen. Die Bayern fanden nach dem frühen Doppelschlag nie die richtigen Mittel, um den Madrilenen noch gefährlich zu werden. Bei Real wusste neben Ronaldo besonders die Innenverteidigung um Sergio Ramos und Pepe, wie schon im Hinspiel vor einer Woche, zu überzeugen. Auf Seiten der Münchner fand hingegen kaum ein Spieler zur Normalform.

Morgen Abend geht es im Spiel zwischen Chelsea London und Atletico Madrid (Hinspiel 0:0 in Madrid) um den zweiten Platz im Finale von Lissabon am 24. Mai.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Keine Titelverteidigung für die Bayern - 0:4 Heim-Debakel gegen Real Madrid