AA

Kate wird Herzogin von Cambridge

Kate Middleton bekommt durch ihre Hochzeit mit Prinz William den Titel "Ihre Königliche Hoheit, Herzogin von Cambridge".

Kate Middleton wird “Königliche Hoheit, Herzogin von Cambridge”. Das gab der Palast Freitag früh wenige Stunden vor der Trauung des Paares bekannt. Prinz William, der zukünftige Ehemann von Kate Middleton, bekam von seiner Großmutter, Queen Elizabeth II, den Titel “Herzog von Cambridge” verliehen. Damit wird seine künftige Frau Kate automatisch Herzogin. Die Queen “schenkte” ihrem Enkel zusätzlich noch die Titel Graf von Strathearn und Baron von Carrickfergus.

Kate Middleton wird Herzogin

Die Queen folgte damit einer langen Tradition, Mitgliedern der königlichen Familie zur Hochzeit Titel zu verleihen. So bekam etwa Prinz Andrew bei seiner Heirat 1986 mit Sarah Ferguson den Titel Herzog von Yorck verliehen. “Fergie” trägt trotz ihrer Scheidung von Andrew noch heute den Titel Herzogin von Yorck. Prinz Philip, der Ehemann der Queen, wurde mit der Heirat im Jahr 1947 Herzog von Edinburgh. (APA)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kate wird Herzogin von Cambridge