AA

Israel setzt massive Luftschläge in Gaza fort

Im Gazastreifen droht Eskalation des Konflikts.
Im Gazastreifen droht Eskalation des Konflikts. ©EPA
Die israelische Luftwaffe hat ihre massiven Luftschläge im Gazastreifen auch in der Nacht zum Donnerstag fortgesetzt.
Tote bei Angriff auf Israel
UNO warnt eindringlich
Ausweitung der Gaza-Offensive

Eine Armeesprecherin sagte, etwa 100 Ziele seien seit Mitternacht angriffen worden.

Angriff fordert elf  Tote

Die palästinensische Nachrichtenagentur Safa berichtete, seit Beginn der Militäroperation am Mittwoch seien elf Palästinenser getötet und mehr als 100 verletzt worden. Unter den Toten waren den Angaben zufolge auch zwei Kinder und eine schwangere Frau.

Israel warf nach Medienberichten Flugblätter über dem Gazastreifen ab, die Zivilisten dazu aufriefen, sich zu ihrem eigenen Schutz von Waffenlagern fernzuhalten.

Hamas-Militärchef getötet

Zum Auftakt der Operation “Säule der Verteidigung” hatte die israelische Luftwaffe gezielt den Militärchef der radikal-islamischen Hamas, Ahmed al-Jabari, und seinen Assistenten getötet.

Palästinenser feuern auf Israel

Militante Palästinenser feuerten seit Mittwochabend Dutzende Raketen in Richtung Israel ab. Dort suchten Hunderttausende Menschen Zuflucht in Schutzräumen. Am Donnerstagmorgen heulten in der Hafenstadt Ashdod wieder die Sirenen.

Hamas droht mit “massiver Rache”

Der militärische Hamas-Arm im Gazastreifen nannte die Tötung von Al-Jabari eine “Kriegserklärung” und kündigte massive Rache an. Die israelische Armee bezeichnete Al-Jabari als “Terroristen Nummer eins” im Gazastreifen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Israel setzt massive Luftschläge in Gaza fort