AA

Intersky-Maschine kommt von Rollfeld ab

Eine Maschine des Typ Dash8-300Q war betroffen.
Eine Maschine des Typ Dash8-300Q war betroffen. ©Symbolbild: VOL.AT
Friedrichshafen - Ein Zwischenfall am Flughafen Friedrichshafen sorgte am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr für Aufregung: Eine Maschine der Vorarlberger Fluglinie Intersky kam nach der Landung am Flughafen Friedrichshafen vom Rollweg ab.

Die Dash8-300Q blieb aus noch ungeklärten Gründen wenige Meter neben der Bahn auf einer Wiese zum stehen. Wie Roger Hohl, Pressesprecher von Intersky, gegenüber VOL.AT bestätigt, wurde dabei niemand verletzt: “Die 43 Passagiere und 3 Besatzungsmitglieder waren zu keiner Zeit in Gefahr. Während dem Flug kam es zu keinerlei Problemen.” Das Flugzeug sei nur Schritttempo gefahren.

Vorfall wird geprüft

Das Flugzeug blieb ebenso unbeschädigt. Die Passagiere konnten das Kurzstreckenflugzeug an Ort und Stelle verlassen und wurden mit Bussen zum Terminal gefahren.

Ob es ein technischer Defekt am Flugzeug oder ein menschlicher Fehler war, wird jetzt die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung prüfen. Weitere Informationen wird es laut Intersky erst geben, wenn offizielle Ergebnisse vorliegen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Intersky-Maschine kommt von Rollfeld ab