AA

Identitäre stürmten Vorlesung an der Universität Klagenfurt

Am Donnerstag stürmten Identitäre eine Vorlesung an der Uni Klagenfurt.
Am Donnerstag stürmten Identitäre eine Vorlesung an der Uni Klagenfurt. ©APA/Themenbild
Eine Gruppe von Identitären hat am Donnerstagnachmittag eine Vorlesung an der Universität Klagenfurt gestürmt. Wie Rektor Oliver Vitouch am Abend gegenüber der APA erklärte, war eine Gruppe von zehn teils verkleideten Männern mit Kamera und Megafon in den Hörsaal gekommen.

Der Rektor forderte die Männer zum Gehen auf, sie verließen den Saal aber erst, nachdem er die Polizei gerufen hatte.

Vitouch wollte einen der Männer festhalten, wurde daraufhin bedroht und erhielt einen “leicht verschmerzbaren Schlag in die Magengrube”, wie er erklärte. Seine Motivation, den Mann mit Lederjacke aufzuhalten, umschrieb er so: “Ich wollte die Identität des Identitären feststellen, das war ihm aber offenbar nicht so recht.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Identitäre stürmten Vorlesung an der Universität Klagenfurt