AA

Hypo Vorarlberg steckt mit 63 Mio. Euro in der bauMax-Pleite

Die Hypo Vorarlberg in der bauMax-Pleite mit drin.
Die Hypo Vorarlberg in der bauMax-Pleite mit drin. ©APA
Die Anfang der Woche kolportierten 63 Millionen Euro, die die Vorarlberger Hypo-Bank laut einem Bericht des "profil" bei der insolventen bauMax-Muttergesellschaft ausständig hat, wurden von der Bank am Donnerstag bestätigt.
402 Mio. in bauMax-Auslandstöchtern

Hypo-Vorstand Michael Grahammer bestätigte in einem Interview mit dem ORF Vorarlberg jedenfalls “die Größenordnung”, eine genaue Summe nannte er nicht. Im Gegensatz zum “profil”, das die Bank auf Rang vier der größten bauMax-Gläubiger gesetzt hat, sei die Hypo laut Grahammer der sechstgrößte Gläubiger.

Er sagte gegenüber dem ORF weiters, dass bei dieser Summe nicht mehr von Peanuts gesprochen werden könne, die Verluste aber auch im schlimmsten Fall ohne allzu große Auswirkungen auf die Gewinn- und Verlustrechnung der Bank aufgefangen werden könnten. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hypo Vorarlberg steckt mit 63 Mio. Euro in der bauMax-Pleite