AA

Hype um Matcha-Tee: Wie gesund ist das Trendgetränk wirklich?

Das Trendgetränk soll reich an Vitaminen und Antioxidantien sein.
Das Trendgetränk soll reich an Vitaminen und Antioxidantien sein. ©instagram.com/explore/tags/matcha/
Sogenannte "Superfoods" wie Chia-Samen, Kurkuma oder Gerstengras sind im Trend wie noch nie. Auch der aus Japan stammende Matcha-Tee soll angeblich unglaublich reich an Vitaminen und wichtigen Aminosäuren sein. Doch wie gesund ist das giftrüne Getränk wirklich?
Diese 7 Lebensmittel lassen deine Haare schneller wachsen

Besonders junge Leute legen in der heutigen Zeit immer mehr Wert auf ihre Gesundheit und ihr körperliches Wohlbefinden. Der Markt reagierte auf diesen Wunsch nach natürlichen, gesunden Lebensmitteln mit den exotischen Superfoods, die angeblich Wunder wirken sollen.

Gegner wie Befürworter

Der Trend stößt jedoch auf  mindestens so viele Gegner wie Befürworter. Während die einen auf Matcha-Tee, Weizengras und Co. schwören, sehen die anderen hinter dem Hype nur Geldmacherei und die Ausnutzung der Bedürfnisse anderer.

Reich an Vitaminen

Der stark gehypte Matcha-Tee soll reich an mehreren Vitaminen und Antioxidantien sein und damit vor Krankheiten wie Krebs und Alzheimer schützen sowie den Alterungsprozess verlangsamen. Ob und unter welchen Umständen diese Behauptungen stimmen, erfahrt ihr in diesem Video.

(Red.)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Hype um Matcha-Tee: Wie gesund ist das Trendgetränk wirklich?