AA

Hollywood-Diva Liz Taylor gestorben

Im Alter von 79 Jahren US-Schauspielerin Liz Taylor am Mittwoch einer langen Krankheit erlegen.
Bilder der Grande Dame des Films
Letzte Diva einer vergangenen Zeit
Liz Taylor-Tribute by Paul Newman
Taylor mit Oscar ausgezeichnet (1967)

Laut ihrer Agentin Sally Morrison starb die Hollywood-Legende “friedlich” im Krankenhaus in Los Angeles im Kreise ihrer Familie.

Letzte Diva des großen alten Hollywood

Taylor galt als die letzte Diva des großen alten Hollywood. In ihrer mehr als 50-jährigen Karriere hat die Schauspielerin mit den berühmten Samtaugen über 50 Filme gedreht, darunter “Die Katze auf dem heißen Blechdach” und “Kleopatra”.

Taylor mit drei Oscars ausgezeichnet

Für ihre Rolle in “Telefon Butterfield 8” erhielt sie 1960 erstmals einen Oscar, den zweiten bekam sie 1967 für “Wer hat Angst vor Virginia Woolf” von Edward Albee. Taylor und ihr Gatte Richard Burton spielten darin ein Ehepaar, das sich zerfetzt, beleidigt, betrügt, demütigt und doch liebt. In diesem Film zeigte sich der Star als faszinierende Charakterdarstellerin, die virtuos ihr Können einsetzte.

So glänzend ihre Karriere verlief, so turbulent war ihr Leben. Insgesamt war Taylor achtmal verheiratet, mit Richard Burton gleich zweimal. Über Jahrzehnte hinweg sorgte die einst “schönste Frau der Welt” mit Affären, Starallüren, Alkohol- und Essproblemen immer wieder für Schlagzeilen.

Die letzten Jahre der Grande Dame

In den vergangenen Jahren trat die im Rollstuhl sitzende Taylor selten öffentlich auf. Die Hollywood-Diva hatte zuletzt mehrere Wochen im Krankenhaus verbracht.

A Liz Taylor-Tribute by Paul Newman:

(APA)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Hollywood-Diva Liz Taylor gestorben