AA

Kapelle Fronhofen

Gottesdienst  bei der Kapelle Fronhofen
Gottesdienst bei der Kapelle Fronhofen ©FC
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnte am Dreifaltigkeitssonntag den 11.6.2017 der Sonntagsgottesdienst in der Kapelle Fronhofen gefeiert werden.
Gottesdienst bei der Kapelle Fronhofen

Zahlreiche Gläubige besuchten die Messfeier mit Ortspfarrer Roland „Trenti“ Trentinaglia vor der herrlichen Kulisse der Kapelle Fronhofen. Sogar einige ehemalige Parzellenanwohner machten sich extra auf den Weg zur kleinen Straßenkapelle. Gemeinsam wurde in Gottes freier Natur gesungen, gebetet und die heilige Kommunion empfangen. Musikalisch umrahmt wurde die Messe von einer großen Abordnung des Musikverein Hörbranz, der von Vereinsobmann Markus Feurstein dirigiert wurde. Auch nach dem Gottesdienst ließen die fleißigen Musiker noch ihre Instrumente zur Freude der Besucher erklingen.

Im Anschluss konnten sich die Anwesenden bei einer Agape mit Brötchen, Rot- und Weißwein am Platz vor der Kapelle stärken. Hier stellte Helmut Winkler von der Weimremise seine Ausstattung und gemeinsam mit Manuel Fessler vom Cap Hörbranz den Vorplatz zur Verfügung.

Wieder einmal hat die Pfarre Hörbranz um Roland „Trenti“ Trentinaglia gezeigt, dass Kirche in Hörbranz lebendig ist, lebendig gehalten wird und immer wieder den Weg zu den Gläubigen findet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Kapelle Fronhofen