AA

Es war einmal…..

Faschingsgilde Hörbranz
Faschingsgilde Hörbranz ©Archiv
Faschingsarchiv

Wie so manch bekanntes Märchen beginnt auch die Geschichte der Hörbranzer Faschingsgilde, die nächsten Fasching ihr 40-Jähriges Jubiläum feiern kann.

 

Aus diesem Grund ist in der Raiffeisenbank Hörbranz als Einstimmung zum kommenden Jubiläumsfasching ein Album mit den ehemaligen Prinzenpaaren, sowie einigen Gewandungen des Hörbranzer Faschings ausgestellt. Alle Interessierten können dort während der Banköffnungszeiten eine Bilderreise zurück bis zum ersten Prinzenpaar der Gilde besichtigen.

Dafür öffnete Archivarin Erika Hehle ihre Alben und stellte das einzigartige Bildmaterial dankenswerterweise zur Verfügung. Ergänzt wurden die Bilder mit Schnappschüssen und Erinnerungsfotos aus dem Archiv der Leiblachtaler Schalmeien.  

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Es war einmal…..