Hitlergruß bei FPÖ-Wahlkampftour

Der Vorfall soll sich am Montagabend ereignet haben. Der Auftritt Straches fand im Rahmen seiner “Nächstenliebe” – Wahlkampftour statt. Wie derstandard. at berichtet, konnten Gegendemonstranten – unter ihnen auch Sebastian Pay, der Vorsitzende der Sozialistischen Jugend (SJ) Graz – beobachten, wie die jungen Männer den Hitlergruß ausführten.
“Vorne in der Mitte waren ein paar Fans, die immer wieder den Arm in eindeutiger Pose hoben, schon als Strache angekündigt wurde.” Irgendwann zückte Pay sein Handy und machte Fotos. “Wir überlegen jetzt, das morgen bei der Staatsanwaltschaft anzuzeigen” wird Pay vom “Standard” zitiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.