AA

Herzogin Kate hielt ihre erste öffentliche Rede

Kate und die Queen vor wenigen Tagen bei einer Fashionshow an der De Montfort University in Leicester, England.
Kate und die Queen vor wenigen Tagen bei einer Fashionshow an der De Montfort University in Leicester, England. ©DAPD
Prinz Williams Frau Kate (30) hat ihre erste öffentliche Rede gehalten. Die Herzogin von Cambridge besuchte am Montag ein Kinderhospiz im englischen Ipswich und eröffnete eine neue Einrichtung, in der schwer kranke Kinder betreut werden.
Das ist Kate Middleton
Ehe mit Dauer: Formel zur Berechnung von Promi-Ehen
Prinz Harry gibt sich sportlich in Rio de Janeiro

Sie lobte die Arbeit der Organisation, bedankte sich für die freundliche Begrüßung und gab auch einen kurzen privaten Einblick. “Es tut mir wirklich Leid, dass William nicht hier sein kann”, sagte Kate. “Es würde ihm sehr gefallen.” Die Rede, die nur wenige Minuten dauerte, war mit Spannung erwartet worden und wurde live im britischen Nachrichtensender BBC übertragen. Die meisten Menschen haben Kates Stimme zum ersten und bis jetzt einzigen Mal in einem Interview gehört, das sie zusammen mit William nach der Bekanntgabe der Verlobung im Herbst 2012 gegeben hatte und das im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Ihre Zuhörer bei der Organisation, deren Schirmherrin sie ist, klatschten und jubelten Kate nach der Premiere zu.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Herzogin Kate hielt ihre erste öffentliche Rede