AA

"Helles, grünes Objekt": UFO-Fehlalarm in Rankweil

UFO-Sichtung in Rankweil: Fakt oder Fiktion?
UFO-Sichtung in Rankweil: Fakt oder Fiktion? ©Wikipedia/VOL.AT
Rankweil - Zwei junge Männer behaupten, letzten Sonntag in Rankweil ein UFO gesehen zu haben. Jetzt ist klar: Es war ein Fehlalarm.
Florian beschreibt seine Begegnung mit der dritten Art

Vergangenen Sonntag gegen 0.45 Uhr ist Florian K.* mit dem Auto auf der Churerstraße in Richtung Rankweil unterwegs. Neben ihm sitzt sein guter Freund Maximilian R.* Nach  der Eisenbahnunterführung auf Höhe Loger halten die beiden jungen Männer plötzlich inne, bleiben mit dem Auto mitten auf der Straße stehen. Vor ihren Augen vollführt eine “helles, grünes Objekt” Flugmanöver, die nicht von dieser Welt sein können – wie die beiden glauben.

Ein UFO?

“Zuerst war es ganz langsam unterwegs”, erzählt K., “dann blieb es ganz kurz stehen, dann ist es rauf und runter mit extremer Geschwindigkeit, und nach ungefähr zehn, fünfzehn Sekunden war das Objekt weg”. Der 22-Jährige ist sich sicher: Was er und sein Freund in jener Nacht beobachtet haben, war nichts anderes als eine Fliegende Untertasse von einem anderen Stern. “So ein helles Licht, das kann keine LED-Lampe und kein Licht gewesen sein.”

“Habe nichts getrunken”

Oder haben die beiden Jungs vielleicht nur ein wenig zu tief ins Glaus geschaut? “Sicher nicht, ich habe an dem Abend rein gar nichts getrunken”, sagt K. In seinem Eifer hat er bereits Landesregierung und Flugsicherung angeschrieben. Antwort hat er bisher keine erhalten – was der 22-Jährige verdächtig findet. Kurzerhand hat er eigene Recherchen angestellt. Aus dem Internet habe er erfahren, dass rund 3.500 Piloten schon ähnliche Phänomene beobachtet haben. Nur traue sich keiner, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Ernüchterung

Jetzt die Ernüchterung: VOL.AT-Recherchen haben ergeben, dass es sich bei dem unheimlichen Flugobjekt um nichts anderes gehandelt hat, als einen beleuchteten Oktokopter. Ein Drohne also mit mehreren Rotoren – erhältlich in fast jedem Versandhaus im Internet. Ihre Verwendung ist laut Auskunft der Polizei Rankweil übrigens “unbedenklich”.

Oktokopter
Oktokopter

Vermutlich handelte es sich um so ein Fluggerät oder etwas ähnliches.

*Namen der Redaktion bekannt

[poll id=”306″]

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • "Helles, grünes Objekt": UFO-Fehlalarm in Rankweil