AA

Helikopterabsturz im Tiroler Achensee: Vier Tote

Der Absturz eines Hubschraubers des Innenministeriums in den Tiroler Achensee (Bezirk Schwaz) hat am Mittwoch nun doch vier Menschenleben gekostet.
Helikopter stürzt in Tiroler Achensee
Helikopter stürzt in Tiroler Achensee

Beim Absturz eines Hubschraubers der Flugpolizei in Tirol am Mittwochvormittag sind vermutlich alle vier Menschen an Bord ums Leben gekommen. Bisher wurde ein Leichnam geborgen, und zwar der eines 38 Jahre alten Flugbegleiters aus Tirol, wie es am Nachmittag bei einer Pressekonferenz in Achenkirch hieß. Der Helikopter des Innenministeriums war kurz nach 10.00 Uhr in den Achensee gestürzt.

Vier Tote bei Hubschrauberabsturz

An Bord befanden sich neben dem 41-jährigen Piloten aus Tirol ein 53-jähriger einheimischer Grenzpolizist und ein 43 Jahre alter Polizist aus der Schweiz. Dieser habe sich auf Hospitation in Tirol befunden, hieß es. Der Achensee ist an der Absturzstelle rund 80 Meter tief. (APA)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Helikopterabsturz im Tiroler Achensee: Vier Tote