AA

Handball-Derby Bregenz gegen Hard: "3 Gründe, wieso mein Club gewinnt"

©Die Fans der beiden Handball-Clubs werden für Stimmung sorgen!
Am Samstag erarbeitete sich der Alpla HC Hard im Heimspiel gegen Bregenz den ersten Matchball. Heute wird in Bregenz das zweite Final-Spiel um den Meistertitel im österreichischen Handball ausgetragen. Die Fanclub-Chefs beider Vereine haben drei Gründe, warum ihr Team heute gewinnt.

Heute, ab 20.20 Uhr, heißt es in der Handball-Arena in Rieden/Vorkloster auf dem Spielfeld: Bregenz Handball gegen Alpla HC Hard und auf der Tribüne: Tigers gegen Teufel. Dabei geht es um alles: Gewinnt Hard, kommt es bereits heute Nacht zur Meisterfeier, siegt jedoch Bregenz, kommt es in einer dritten Partie zum Titel-Showdown.

3 Gründe, warum Bregenz Handball heute gewinnt

Tamer Cirit, Chef des Fanclubs von Bregenz Handball (Bregenz Tigers), weiß warum sein Team heute gewinnen wird:

tamer-cirit
tamer-cirit

1. Heimvorteil

Die Bregenzer haben heute den Heimvorteil
Die Bregenzer haben heute den Heimvorteil ©Die Bregenzer spielen in ihrer Heimarena

“Erstens gewinnen wir wegen dem Heimvorteil: Wir werden ein volles Haus haben, die Fans werden für eine Wahnsinns-Stimmung sorgen.”

2. Bessere Leistung

Die Bregenzer Handballer werden laut ihrem Fanchef noch besser performen - GEPA/Oliver Lerch
Die Bregenzer Handballer werden laut ihrem Fanchef noch besser performen - GEPA/Oliver Lerch ©Bregenz Handball wird laut dem Fanchef  besser performen als zuletzt – GEPA/Oliver Lerch

“Zweitens wird unser Team sein Heimrecht auszunutzen wissen und besser spielen als beim letzten Match in Hard.”

3. Gut für den Sport

Bregenzer Fans:
Bregenzer Fans: "Go! Bregenz Handball" / Harder Fans: "...auf ein teuflisch heißes Spiel" - GEPA/Oliver Lerch ©Bregenzer Fans: “Go! Bregenz Handball”. Harder Fans: “…auf ein teuflisch heißes Spiel” – GEPA/Oliver Lerch

“Drittens tut es dem Vorarlberger Handball gut, wenn es noch zu einem dritten Spiel kommt.” Dass es zu diesem dritten Spiel kommen wird, ist für den Bregenzer Fanchef Tamer Cirit also so gut wie fix. Der Bregenzer Fanclub, die “Bregenz Tigers”, werden auf der Tribüne alles geben, damit ihr Team gewinnt.

Drei Gründe, warum Alpla HC Hard heute Meister wird

Manfred Schmid ist Chef des Fanclubs der “Roten Teufel”. Auch er weiß, warum sein Team heute gewinnen wird:

manfred-schmid
manfred-schmid

1. Der Torwart-Faktor: Golub Doknic

Torwart Golub Doknic soll den Unterschied machen
Torwart Golub Doknic soll den Unterschied machen ©Torwart Golub Doknic soll den Unterschied machen – Gepa/Oliver Lerch

“Erstens werden wir Meister, weil wir mit Golub Doknic den besten Torwart der Liga haben. Er wird das Spiel regeln.”

 2. Bestes Kollektiv

Die Mannschaft vom Handballclub Hard bildet laut ihrem Fanchef das beste Kollektiv
Die Mannschaft vom Handballclub Hard bildet laut ihrem Fanchef das beste Kollektiv ©Die Mannschaft vom Handballclub Hard bildet laut ihrem Fanchef das beste Kollektiv

“Zweitens haben wir mit geschwächtem Kader im oberen Play-Off Platz Eins erreicht und jetzt sind wieder alle an Bord. Wir bilden das beste Kollektiv.”

3. Die Harder Fans

Die Harder Fans werden scharenweise nach Bregenz ziehen.
Die Harder Fans werden scharenweise nach Bregenz ziehen. ©Die Harder Fans werden scharenweise nach Bregenz ziehen –  Gepa/Oliver Lerch

“Drittens hat Hard die besten Fans in ganz Österreich: Und diese Fans werden in Scharen nach Bregenz kommen.” Manfred Schmid, der Chef des Fanclubs der “Red Devils”, freut sich schon auf das heutige Match und rechnet – wie man sieht – schon heute mit der Meisterfeier des Alpla HC Hard.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Handball-Derby Bregenz gegen Hard: "3 Gründe, wieso mein Club gewinnt"