AA

Gutachten zum Heliskiing am Arlberg sind positiv

Der Verlängerung der Sondergenehmigung für Helikopterflüge im Arlbergebiet steht wohl nichts mehr im Wege.
Der Verlängerung der Sondergenehmigung für Helikopterflüge im Arlbergebiet steht wohl nichts mehr im Wege. ©Wucher Helicopters
Aufatmen beim Ludescher Helikopterflug-Unternehmen Wucher, Enttäuschung bei Umweltschützern. Das Land Vorarlberg wird für die umstrittene Verlängerung der Sondergenehmigung für Heliskiing am Arlberg wohl grünes Licht erteilen. Wie die "Vorarlberger Nachrichten" in ihrer Ausgabe am Donnerstag berichten, fielen die dazu in Auftrag gegebenen Gutachten positiv aus.
Das sagen die Vorarlberger zum Heliskiing
Auch SPÖ gegen Heliskiing am Arlberg

Die Befürworter des bundesweit einzigartigen Angebots dürften sich freuen, Naturschützer hingegen müssen wohl eine Niederlage einstecken. Das Land Vorarlberg dürfte die Sondergenehmigung für das Helikopter-Unternehmen für Flüge auf zwei Berggipfel in Lech bis 2021 verlängern. Gutachten, die zu dem Verfahren eingeholt wurden, sollen nach VN-Informationen überwiegend positiv ausgefallen sein.

Grüne und Naturschützer dagegen

Beim Thema Heliskiing scheiden sich nicht nur in der Vorarlberger Landesregierung die Geister. Sowohl die Grünen als Regierungspartei, als auch Naturschützer lehnen das Angebot strikt ab.

Einen umfangreichen Bericht lesen Sie in der Donnerstags-Ausgabe der “Vorarlberger Nachrichten”.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gutachten zum Heliskiing am Arlberg sind positiv