AA

Gunter Sachs tot: Abschiedsbrief im Wortlaut

In seinem Abschiedsbrief schreibt Gunter Sachs von einer "ausweglosen Krankheit A.". Der am Sonntagabend veröffentlichten Brief im Wortlaut:
Gunter Sachs ist tot

“In den letzten Monaten habe ich durch die Lektüre einschlägiger Publikationen erkannt, an der ausweglosen Krankheit A. zu erkranken.

Ich stelle dies heute noch in keiner Weise durch ein Fehlen oder einen Rückgang meines logischen Denkens fest – jedoch an einer wachsenden Vergesslichkeit wie auch an der rapiden Verschlechterung meines Gedächtnisses und dem meiner Bildung entsprechenden Sprachschatzes. Dies führt schon jetzt zu gelegentlichen Verzögerungen in Konversationen.

Jene Bedrohung galt mir schon immer als einziges Kriterium, meinem Leben ein Ende zu setzen.

Ich habe mich großen Herausforderungen stets gestellt.

Der Verlust der geistigen Kontrolle über mein Leben wäre ein würdeloser Zustand, dem ich mich entschlossen habe, entschieden entgegenzutreten.

Ich danke meiner lieben Ehefrau und meiner engsten Familie sowie meinen in tiefer Freundschaft verbundenen Weggefährten, mein Leben wundervoll bereichert zu haben.

Gunter Sachs”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Gunter Sachs tot: Abschiedsbrief im Wortlaut