AA

Großgärtner Geringer ordnet sein Lebenswerk

Herbert Geringer ist im Finale bei Verhandlungen mit der BayWa
Herbert Geringer ist im Finale bei Verhandlungen mit der BayWa ©VOL.AT/Hartinger
Rankweil - Herbert Geringer sucht eine Nachfolge. Und BayWa einen guten Standort im Oberland.
Alles rund um den Garten

Ein neues unternehmerisches Pflänzchen wird aller Wahrscheinlichkeit schon dieses Frühjahr den Garten zieren. Einer der größten Gartenbaubetriebe Vorarlbergs, der in Rankweil beheimatete Gartenpark Geringer wird schon bald eine der schönsten Pflanzen im Garten der BayWa WarenhandelsgmbH sein, wenn es nach Geschäftsführer Walter Eiben geht.

Lebenswerk in gute Hände

Und es ist kein Geheimnis, dass Herbert Geringer schon seit Längerem bemüht ist, „sein Lebenwerk in gute Hände zu geben“, wie er gegenüber den VN betonte. Er wolle das Unternehmen, das zu den größten der Branche in unserem Bundesland gehört, nicht verkaufen, sondern verpachten, sagt er weiter. Er bestätigt die Verhandlungen mit dem in Lauterach beheimateten Warenhandelsunternehmen BayWa, das seinerseits – auch das ist kein Geheimnis – schon seit Längerem auf der Suche nach einem guten Standort im Vorarlberger Oberland ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Großgärtner Geringer ordnet sein Lebenswerk