Ein spontaner Einfall sei es gewesen, erzählt Veranstalterin Gertrud Tschohl. Einerseits sagt man bekanntlich umgangssprachlich über großzügige Zeitgenossen, sie hätten “die Spendierhosen an”. Andererseits gehört es für die Männer zum guten Ton, bei der Cross Golf Charity in Lederhosen anzutreten.
2,46 mal 2,30 Meter
Die Hose selbst wurde in Eigenregie produziert. 2,46 Meter hoch und 2,30 Meter dreißig breit ist sie geworden. Aus was sie genau besteht, will Tschohl nicht verraten. Auch einen kleinen Gag hat man sich einfallen lassen. Wirft man eine kleine oder größere Spende in die Hosentasche, bekommt man zur “Belohnung” einen Jodler und ein Dankeschön aus dem Inneren der Hose. Warum das gute Stück ausgerechnet heuer präsentiert wird, hat auch einen guten Grund: Die Cross Golf Charity feiert nämlich ihr fünfjähriges Bestehen.
Ziel: 100.000 Euro
Rund 15.000 Euro hat man bei der ersten Austragung 2009 eingenommen. Letztes Jahr waren es schon 86.000 Euro. Zum Jubiläum würde Tschohl gerne die 100.000er Marke überspringen. Das Geld fließt einem guten Zweck zu. An Familien im Montafon nämlich, die unverschuldet in missliche Lagen geraten sind. Familien, die plötzlich Vater oder Mutter verloren haben gehören ebenso dazu wie Kinder mit seltenen Erkrankungen. Das Besondere dabei: Das Geld fließt immer in konkrete Projekte, wird nicht bar ausbezahlt.
Zahlreiche Promis erwartet
Der Startschuss zur diesjährigen Ausgabe fiel schon am Freitagabend mit den “Golmer-Genuss-Gondeln”. Erwartet wurden neben den ehemaligen Skistars Anita Wachter und Rainer Salzgeber auch Ex-Eishockeyspieler Bengt-Ake Gustafsson und ÖSV-Cheftrainer Mathias Berthold. Als Veranstalter fungieren Stefan und Gertrud Tschohl, Thomas und Angelika Amann sowie Peter und Susanne Vonier. (MST)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.