AA

Germany's next Topmodel startet: Heidi Klum sucht die Beste der Schönen

Die elfte Staffel von GNTM startet.
Die elfte Staffel von GNTM startet. ©ProSiebenSat1
Es geht wieder los! „Wir suchen die Beste. Die finden wir auch!“ Juror Michael Michalsky erklärt das „Alles neu“ bei „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“.
GNTM 2016 geht wieder los
NEU
Bombendrohung bei GNTM-Finale 2015
Güggi TV beim GNTM-Finale 2014
GNTM-Finale 2013 mit Güggi TV
GNTM-Finale 2012: Güggi trifft Luisa

„Wir suchen die Beste. Die finden wir auch!“ Designer Michael Michalsky startet selbstbewusst in seine Aufgabe im Jury-Dreigestirn von „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“. Fashion ist sein Leben. Darum ist er für für die GNTM-Macher der perfekte Mann für den Platz an Heidi Klums Seite in der ProSiebenErfolgsshow. „Als Modedesigner habe ich ständig Kontakt mit Models. Ich kann relativ gut sagen, ob eine junge Frau die Grundvoraussetzungen erfüllt und den Willen hat, den Job professionell anzugehen“, sagt Michael Michalsky.

“Alles neu” bei GNTM?

„Alles neu“ in der elften Staffel von „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“? Natürlich nicht. Aber es hat sich so einiges verändert. Michael Michalsky rührt ordentlich die Werbetrommel: „Die elfte Staffel wird spannender. Es gibt zum ersten Mal ein Battle, also einen Wettbewerb zwischen den Teams der beiden Juroren – von Thomas Hayo und mir. Jeder Juror kümmert sich um ,seine, Gruppe von Models. Dadurch entstehen eine neue Form der Dramatik und ein direkter Wettbewerb. Ich finde das klasse. Natürlich soll eine Frau aus meiner Gruppe gewinnen. Heidi Klum hat dabei die Rolle der neutralen Entscheiderin, da sie auf keiner Seite steht, sondern über den beiden Teams. Sie ist die Chefin. Aber natürlich kämpfe ich für meine Models.“

Heidi hat das letzte Wort

Thomas Hayo und Michael Michalsky wählen sich beim „Battle“ nach der Fashion Show in der ersten Folge ihre favorisierten Nachwuchsmodels in ihr Team. Wollen beide Juroren ein Model in ihrem Team wissen, entscheidet Heidi Klum, welcher der beiden den Zuschlag für die Topmodel-Anwärterin bekommt. Maximal zwölf junge Frauen dürfen sich Thomas Hayo und Michael Michalsky in ihr Team buzzern. Das erinnert doch etwas an das Erfolgs-Konzept von The Voice of Germany. Sobald die Teams stehen, werden die Koffer gepackt und es geht direkt weiter auf die #GNTM-Glamour-Tour um die Welt. Dabei werden die Models zu Globetrottern. Noch nie haben die Juroren mit ihren Nachwuchsmodels so viele Städte besucht, wie in der elften Staffel der ProSieben Erfolgs-Show.

„Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“– ab 4. Februar 2016 immer donnerstags, um 20:15 Uhr, auf ProSieben

Das passiert in der ersten Folge

Heidi Klum lädt 50 Nachwuchsmodels nach Berlin zum Catwalk-Training – insgesamt hat sich Heidi Klum im Vorfeld mehr als 2000 Topmodel-Anwärterinnen angeschaut. Im „Express Yourself“-Catwalk müssen die Kandidatinnen Heidi Klum und ihre Jury für sich gewinnen. Wer Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky mit Aussehen und Ausstrahlung überzeugt, fliegt mit „Germany’s next Topmodel“ um die Welt.

Warum wollen die jungen Models „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ gewinnen?

Luana, 19, Frankfurt/Bukarest:Heidi Klum ist Mutter, Model und Business-Frau. Sie ist alles, was ich auch erreichen will.“

Sophie, 19, Ahlen: „Mich interessiert die Modewelt, in der das Model als Muse gesehen wird.“

Kim, 19, Bad Homburg: „Ich wollte schon immer viel Reisen und herausfinden, wo meine persönlichen Grenzen der Belastbarkeit liegen.“

Fata, 20, Berlin: „Modeln ist wie die erste große Liebe.“

Camilla, 18, Frankfurt: „Ich will einmal wie Adriana Lima für Victoria’s Secret laufen.“

Jennifer, 17, Sulzbach-Rosenberg: „Mein Wunsch ist es, ‚Germany’s next Topmodel‘ zu werden, damit ich meiner Mutter finanziell helfen kann.“

Shirin, 24, Neutraubling: „Ich habe gute Chancen zu gewinnen, weil ich aussehe wie Legolas von ‚Herr der Ringe‘. “

„Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“– ab 4. Februar 2016 immer donnerstags, um 20:15 Uhr, auf ProSieben

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Germany's next Topmodel startet: Heidi Klum sucht die Beste der Schönen