AA

Gedanken zum Advent: Kekse backen als gemeinsame Vorbereitung

Dornbirn. Pfarrer Dominik Toplek, früherer Jugendseelsorger für Vorarlberg und seit September Teil des Seelsorgeteams Dornbirn, begleitet uns durch den Advent. In den Tagen vor Weihnachten gehören Kekse für viele einfach dazu, und das aus gutem Grund.
Der dritte Advent
Der zweite Advent
Der erste Advent

Im September trat Toplek die Nachfolge von Pfarrer Reinhard Himmer an, davor war er seit 2009 als Jugendseelsorger für die Diözese Feldkirch zuständig. Jeden Adventsonntag begleitet er uns mit seinen Gedanken durch den Dezember. Kekse sind zu Weihnachten nicht nur ein Genuss, das Backen sind auch ein Akt der Vorbereitung und eine Möglichkeit, sich einzubringen und gemeinsam mit anderen etwas zu tun.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gedanken zum Advent: Kekse backen als gemeinsame Vorbereitung