AA

G-8-Gipfel für Verbleib Griechenlands in der Euro-Zone

Nach den Spekulationen der vergangenen Tage gibt es nun ein klares Bekenntnis zum Euro-Verbleib Griechenlands.
Nach den Spekulationen der vergangenen Tage gibt es nun ein klares Bekenntnis zum Euro-Verbleib Griechenlands. ©AP
Die wichtigsten westlichen Industriestaaten und Russland haben sich bei ihrem Gipfeltreffen in Camp David für einen Verbleib Griechenlands in der Euro-Zone ausgesprochen.

Alle G8-Mitgliedstaaten wollen, dass Griechenland in der Euro-Zone bleibt , sagte die deutsche Kanzlerin Angela Merkel am Samstag am Rande der Beratungen. Camp David. Voraussetzung sei aber, dass das Land die Verpflichtungen, die es eingegangen sei, auch einhalte. Das ist von allen gleichermaßen hier so geteilt worden , sagte Merkel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • G-8-Gipfel für Verbleib Griechenlands in der Euro-Zone