Fritz Trippolt gewann Langstreckenregatta
Rund Um den Bodensee, und damit vor 450 Konkurrenten das Blaue Band gewonnen. Im Vorjahr war Trippolt noch Dritter hinter Seriensieger Joschi Entner (Achensee), der für den Wassersportverein Frauenchiemsee (WVF) startet, doch heuer hängte er seinen prominenten Konkurrenten deutlich ab.
Die Langstrecken-Nachtregatta Rund um wird traditionell vom Lindauer Segler-Club e.V. (LSC) veranstaltet. Nach dem Start am Freitagabend in der Bregenzer Bucht vor Lindau führte der 90 Kilometer-Kurs linksrum über Meersburg, Überlingen und Romanshorn (SUI) zurück nach Lindau. Für den Rundkurs benötigte Trippolts Sieger-Crew 10:29:44 Stunden, bevor sie gegen 6.00 Uhr früh durch das Ziel vor dem Lindauer Segler-Club ging.
Trippolt, der viel Arbeit und Mühe in seine von der Bank für Tirol und Vorarlberg (BTV) gesponserte Libera A Yacht gesteckt hatte und zehn Tage vor dem Start noch einen gebrochenen Mast hatte ersetzen müssen, führte das Feld der 450 Schiffe schon kurz nach dem Startschuss durch die bayerische Justizministerin Beate Merk an. Gleich nach dem Beginn der Regatta zogen Schauer über den Bodensee, die sich die ganze Nacht durch hielten. Vorjahressieger Joschi Entner (Achensee) war auch eine Viertelstunde nach dem Ersten nicht in Sicht vor Lindau.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.