AA

Freistoßspray ab sofort in der Bundesliga und in der Ersten Liga

Ab der Frühjarssaison wird auch in der österreichischen Bundesliga das Freistoßspray zum Einsatz kommen.
Ab der Frühjarssaison wird auch in der österreichischen Bundesliga das Freistoßspray zum Einsatz kommen. ©AP Photo/Hassan Ammar
Mit der beginnenen Frühjahrssaison kommt auch das bei der Fußball-WM getestete Freistoßspray in der österreichischen Bundesliga und Ersten Liga zum Einsatz.

Die österreichische Fußball-Bundesliga folgt dem internationalen Trend und setzt den Freistoßspray ein. “Ja es ist so, dass sowohl in der Bundesliga als auch der Erste Liga mit Frühjahrsauftakt Freistoßsprays zum Einsatz kommen. Die Schiedsrichter werden bereits laufend dazu geschult”, sagte Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer am Donnerstag auf APA-Anfrage. Den ersten Einsatz des Sprays gab es bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Freistoßspray ab sofort in der Bundesliga und in der Ersten Liga