"Flying high": Cannabis-Pflanze im Schwarzenberger Dorfzentrum entdeckt

Bis zum Montag, 17. August, konnte die Hanfpflanze in Schwarzenberg unbekümmert wachsen und gedeihen. Eng an eine Buchenhecke geschmiegt wuchs sie friedlich auf einem Parkplatz im Dorfzentrum. Nun findet aber ab 22. August die Schubertiade in Schwarzenberg statt. Es ist das renommierteste Schubert-Festival weltweit und dafür wird die Wäldergemeinde besonders herausgeputzt. Die Gastgeber-Gemeinden Hohenemes und Schwarzenberg erwarten insgesamt mehr 40.000 Schubert-Liebhaber aus aller Welt. Aus diesem Grund wurde am Montag Vormittag gründlich aufgeräumt – und die Cannabis-Pflanze entdeckt.
Ein Bauhofmitarbeiter macht mit dem berauschenden Gewächs kurzen Prozess und rupfte die Pflanze aus. Anschließend wurde die Cannabisstaude auf einen Schubkarre verladen und verbrannt.
Vermutung: Pollenflug
Doch wie ist die Hanfstaude mitten ins Schwarzenberger Dorfzentrum gekommen? In der Gemeindestube vermutet man als Ursache Pollenflug. “Die Samen können dabei über Kilometer weit verweht werden”, heißt es auf VOL.AT-Anfrage. Für die Gemeinde Schwarzenberg ist mit der Vernichtung der Pflanze die Angelegenheit jedenfalls erledigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.